LEHRBUCH

LEHRBUCH: DAOYIN YANGSHENG GONG - DEUTSCH - 4. AUFLAGE

Autor und Herausgeber: Dr. LI Xiaoqiu
Verlag: Assam Media Verlag
Lehrbuch des Daoyin Yangsheng Gong (DYYSG)

Das erste Lehrbuch des DYYSG ist ein Ergebnis jahrelanger Recherchen über dessen Methodenzyklus und basiert auf der mehrjährigen Arbeit der DYYSG-Lehrer-Ausbildung von Dr. LI Xiaoqiu in Graz. Es ist für die Praxis konzipiert, als Anleitung für das selbstständige Üben des DYYSG und als Hilfe zum Verständnis der Prinzipien dieses Übungssystems. Besonderer Wert wird auf die detaillierte Beschreibung der Übungen – basierend auf authentischen Quellen – und die originalen chinesischen Namen gelegt.

Das Buch präsentiert auf rund 340 Seiten die 13 wichtigsten Übungssätze des DYYSG und ist zur detaillierten Darstellung der Bewegungsabläufe mit über 1000 Fotos illustriert:
* Selbstregulierungsmethoden zur Gesundheitsförderung (Körper-Regulierung, Atem-Regulierung, Geist-Regulierung, Innen-Nähren, das neue Baduanjin)
* Gesundheitsschützendes Qigong * Leber-Qigong * Herz-Qigong *Milz- und Magen-Qigong *Lungen-Qigong *Nieren-Qigong *Muskel- und Knochen-Qigong *Meridian-Qigong

Zusätzlich wird die grundlegende Theorie des DYYSG erklärt und in den Anhängen alle wesentlichen Basiskenntnisse zum Qigong, Meridiansystem, Wandlungsphasen, Organlehre, etc. vermittelt.
  Empfehlung
von Univ.-Prof. ZHANG Guangde


Liebe DYYSG-Freunde, darf ich Ihnen einen meiner hoch geschätzten Schüler vorstellen? Dr. LI Xiaoqiu.

Er war Anfang der 80er Jahre ein hervorragender Kämpfer in chinesischer Kampfkunst (Wushu) und Vorbild für viele Wushu-Studierende. Respekt und Anerkennung zollten ihm aber ebenfalls alte Wushu-Meister und –Professoren in China.

Heute lebt Dr. LI in Österreich und widmet sein Leben der Vermittlung der Geheimnisse der chinesischen Kampfkunst und des DYYSG.

Er ist nicht nur ein ausgezeichneter DYYSG-Lehrer, sondern hat auch ein besonders tiefes Verständnis für das DYYSG. Auf all diesen Kenntnissen basierend hat er ein Buch in deutscher Sprache zusammengestellt, das die wichtigsten Methoden meines Lebenswerks – das DYYSG – präsentiert.

Dieses Buch ist nicht nur als Lehrbuch verwendbar, sondern auch ein Beitrag für die Entwicklung des DYYSG in Europa. Es öffnet einen neuen Weg für die Verbreitung der chinesischen Kultur der Lebenspflege. Für diese Arbeit möchte ich ihm herzlichst gratulieren und allen DYYSG-Freunden dieses Buch als wertvolle Unterstützung für ihre Übepraxis empfehlen.

ZHANG Guangde

Paperback Einband 54,90 € inkl. 10% MwSt.

ONLINE BESTELLUNG